Dorfladen, Tofurei und mehr …

In Greene in Niedersachsen lebt seit über einem Jahr das Leine-Kollektiv. Es experimentiert mit tauschlogikfreiem Leben – und hat dort in dieser Zeit schon einiges auf die Beine gestellt und noch mehr ist in Planung:

Da ist das Funkenhaus, ein Tagungs-, Projekt- und Gästehaus und als Teil des Leinekollektivs natürlich auch tauschlogikfrei, vegan und drogenfrei. Dann gibt es den Leine-Laden,ein interaktiver Treffpunkt und Lernort für alle, der einlädt zum Mitmachen und Erleben.

Und neu ist, dass eine ehemalige Metzgerei in eine Tofurei umgewandelt werden soll. Dafür werden noch Unterstützer*innen aller Art gesucht: einbringen kann mensch Talente, Gerätschaften, Geld und Enthusiasmus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.