Termine


Auf dieser Seite sind nur Veranstaltungen angekündigt, an denen ich in irgendeiner Weise beteiligt bin, als Referentin, als Host oder bei der Organsiation oder Moderation. Auf andere Veranstaltungen zu ähnlichen Themen weise ich gerne im Blog hin!

Informationen zu früheren Veranstaltungen finden sich hier.


DIY Demo?krAtie Repair Café

13. Juli 2018, 09:30 – 12:30

Das Demo?krAtie-Repaircafe ist ein unkompliziertes Format um Menschen für die vielfältigen Methoden und Haltungen im gemeinsamen Gestalten und Entscheiden in politischen Prozessen zu begeistern. Im interaktiven Workshop wird jenseits ausgetretener Pfade gemeinsam über Potentiale politischer Beteiligung diskutiert, über bessere Vernetzungsmöglichkeiten nachgedacht bzw. an Methoden geschmiedet, wie man sich besser Gehör für eigene Anliegen verschaffen und selbst ins Tun kommen kann. Ausgangspunkt sind dabei alltägliche Erfahrungen die jedeR von uns mitbringt.

Es handelt sich um einen Workshop bei der Attac Sommerakademie, die vom 11. – 15. Juli in Graz in der Caritas-Schule stattfindet


Lehrgang Solidarisch Wirtschaften, 3. Modul

Der Lehrgang besteht aus vier Modulen, das dritte Modul findet am 27. und 28. September in Bozen statt.

28. September

Commons – Commons-based peer-to-peer-production
Brigitte Kratzwald

Information und Anmeldung auf der Webseite der ksoe.


Elevate Festival

27. Februar – 3. März 2019
Graz, Forum Stadtpark

Weitere Infos folgen.