Über mich

Als Sozialwissenschaftlerin beschäftige ich mich mit den Auswirkungen des gegenwärtigen Wirtschaftssystems auf Menschen und Gesellschaft und mit den Sozialen Bewegungen, ihren Protestformen und der Suche nach Alternativen.

Als Aktivistin habe ich mich in den letzten Jahren an vielen Initiativen beteiligt, bei denen es um Fragen der Selbstbestimmung und der Wiederaneignung des Öffentlichen und unserer Commons ging. Ich war selbst in verschiedenen selbstverwalteten Projekten engagiert, z.B. im Spektral und bei einer Foodkoop.

Ich schreibe Artikel, mache Vorträge und Workshops zu den Themen des Blogs und organisiere auch selbst Veranstaltungen. Als Österreich-Redakteurin der Contraste berichte ich über selbstorganisierte Projekte und auch als Mitkuratorin des Elevate-Festivals kann ich meine Themen einbringen.

Brigitte Kratzwald
Mühlgraben 8, 8061 Sankt Radegund
Mail
Tel: 0043/(0)699/11286557