Pioneers of change online summit

Die Pioneers of Change sind ein Netzwerk, das es sich zum Ziel gesetzt hat „eine kulturkreative Bewegung inspirierter Weltgestalter*innen vernetzen, aufbauen und unterstützen. Um Frieden, Solidarität und Verbundenheit mit der Natur zu nähren“.  Seit 2010 werden die Pioneers of Change „LERNgänge“ organisiert und ich habe schon viele begeisterte und engagierte junge Menschen kennen gelernt, die diesen Lehrgang absolviert haben. Die Dokumentation der bisherigen Lehrgänge auf der Webseite ist durchaus beeindruckend.

2017 gab es den ersten Pioneers of Change Online-Summit, der so inspirierend war, dass es auch 2018 wieder einen Online-Summit geben wird. Eine Möglichkeit interessante RednerInnen zu hören und sich anschließend mit Gleichgesinnten zu vernetzen, ohne weite Reisen auf sich nehmen zu müssen. Ich hab’s noch nicht versucht, klingt aber spannend!