Veranstaltungstipps

Im Mai treibt nicht nur in der Natur alles aus, GärtnerInnen kommen mit der Arbeit kaum nach, NaturliebhaberInnen mit dem Schauen – und dann sollte mensch auch noch die vielen interessanten Veranstaltungen im Blick haben!

Da ist gleich Anfang Mai die Maker Fair Vienna, da geht es vor allem um Selber-Machen und neue Technologien.

Maker sind experimentierfreudige SelbermacherInnen mit Spaß an der Sache, Kreativköpfe, QuerdenkerInnen, TechnikenthusiastInnen und in allen Altergruppen zu finden. Sie sind wissbegierig, aber auch Wissensvermittlerinnen und teilen gerne ihre Erfindungen.

kann man auf der Webseite lesen. Dort findet sich auch das Programm.

Vom 18. – 21. Mai findet das schon traditionelle Pfingstsymposium der GEA-Akademie im Waldviertel statt. Im Mittelpunkt steht diesmal gemeinsinniges Wirtschaften und Genossenschaften, ist doch der Genossenschaftsverband Rückenwind Mitveranstalter.

Und Ende Mai, nämlich vom 30. Mai bis 3. Juni gibt’s zum zweiten Mal das österreichische Klimacamp in der Nähe von Wien. Mit dabei sind unter anderem auch die die Nyéléni-Bewegung, die Interventionistische Linke und die Bikekitchen Wien. Weitere Initiaven sind gern gesehen Gäste!

Und im Juni folgt dann noch der Kongress der Gemeinwohlökonomie „Aufbruch zum Guten Leben“ in Graz unter anderem mit Alberto Acosta.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert