Plattform Gemeinschaffen

Foto: (c) Dr. Mary Dellenbaugh-Losse

In Wien ist eine neue Plattform für Gemeinschaftsprojekte im Entstehen. Startveranstaltung war am 8. 7. 2021 mit eine Buchpräsentation des „Urban Commons Cookbook“ mit Mary Dellenbaugh-Losse.

Die Plattform wird vom realitylab betrieben, derzeit finden sich dort hauptsächlich Wohnprojekte, die von diesem Team begleitet worden sind. Der Plan ist aber, dass dort auch Gemeinschaftsprojekte zu anderen Themen, etwa Ernährung, Mobilität, Energie usw zu finden sind. Und wenn die Pläne aufgehen, dann geht es nicht nur um eine Internetplattform, sondern auch darum, miteinander und voneinander zu lernen.

Klingt spannend, wir wünschen viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert